Die Reichenauer Wölfe wurden 1985 von eishockeybegeisterten Reichenauern gegründet. Mit der Begeisterung wuchs die Anzahl der Mitglieder inzwischen auf ca. 25 an, mit wenigen Ausnahmen nur von der Insel Reichenau. 1992 wurden die Reichenauer Wölfe in den Sportverein Reichenau eingegliedert, wo sie mittlerweile als eigene Abteilung geführt werden. Der Grossteil der Gründungsmitglieder ist heute immer noch aktiv dabei, wobei das Altersspektrum inzwischen bei 18-50
Jahren liegt.
Die Reichenauer Wölfe sind eine reine Hobbymannschaft und spielen in Freundschaftsspielen gegen andere Hobbymannschaften aus Konstanz, Schwenningen und der benachbarten Schweiz.
Die Reichenauer Wölfe trainieren von Mitte Oktober bis Mitte März in der Bodenseearena Kreuzlingen immer Montags von 20.15h - 21.45h.

Ansprechpartner bei den Reichenauer Wölfen:
Klaus Eiermann
Schwyzerweg 5
78479 Insel Reichenau
Tel.: 07534/1504
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Woelfe 2008 09

An dieser Stelle möchten sich die Wölfe nochmals bei allen Sponsoren und Gönnern für die Unterstützung bedanken.
Besonderen Dank gilt der Reichenau Gemüse EG für die großzügige Spende in Form des tollen neuen Trikotsatzes und der Hafenhalle Konstanz für die Unterstützung als Hauptsponsor

Zum Seitenanfang