Fussball-Jugend

Von den Bambinis bis den A-Junioren

Die Fussball-Jugendabteilung der SG Reichenau-Waldsiedlung

Die SG Reichenau-Waldsiedlung bildet im Bereich des Jugendfußball eine Spielgemeinschaft aus den beiden Reichenauer Vereinen SV Reichenau und FSV Reichenau-Waldsiedlung.

Ziel dieser Spielgemeinschaft ist es, die Nachwuchsarbeit in der Gemeinde Reichenau zu stärken und gemeinsam den Bereich des Jugendfußballs voranzubringen.

Die Kinder und jungen Erwachsenen in unserem Verein sollen sich auf und neben dem Sportplatz wohl fühlen. Abgesehen vom Wettbewerbsgedanken steht bei uns daher der Spaß am Fußball, der Teamgeist und das Vermitteln von Werten im Vordergrund.

Ziel unserer Jugendarbeit ist, die Juniorinnen und Junioren altersgemäß an den Fußballsport heranzuführen und diese bestmöglich auszubilden.

Die Juniorenteams der SG Reichenau-Waldsiedlung nennen sich Wald- und Inselkicker.

Saison 2023/2024

Wir freuen uns sehr, dass wir für die anstehende Saison 2023/2024 von den Bambinis bis hoch in die A-Jugend wieder alle Juniorenmannschaften mit ausreichend Spielerinnen und Spieler sowie Trainerinnen und Trainer besetzen können.

Wenn auch du Teil unseres Teams werden willst, kannst du gerne an einem Probetraining teilnehmen. Nehme einfach Kontakt mit den Trainerinnen und Trainern oder der Jugendleitung auf.

Philippe Lardy

Jugendleiter Fussball

Die Jugend-Teams der SG Reichenau-Waldsiedlung

A-Junioren

Die A-Junioren der SG Reichenau-Waldsiedlung spielen in der Bezirksliga Bodensee des Südbadischen Fussballverbandes.

B-Junioren

Die B-Junioren der SG Reichenau-Waldsiedlung spielen in der Kreisliga 1 im Bezirk Bodensee des Südbadischen Fussballverbandes.

C-Junioren

Die C-Junioren der SG Reichenau-Waldsiedlung spielen in der Kreisklasse 1 im Bezirk Bodensee des Südbadischen Fussballverbandes.

D-Junioren

Die D-Junioren der SG Reichenau-Waldsiedlung spielen in der Kreisklasse 1 im Bezirk Bodensee des Südbadischen Fussballverbandes.

E-Junioren

Die D-Junioren der SG Reichenau-Waldsiedlung spielen Kleinfeld im Bezirk Bodensee des Südbadischen Fussballverbandes.

Für die Saison 2022/2023 sind zwei F-Jugendmannschaften gemeldet (F1 und F2).

Bambinis (G-Junioren)

In diesem Alter geht es darum, Spaß am Spiel und an der Bewegung zu vermitteln und mit den Kindern unsere Begeisterung für den Fußball zu teilen.

News

F-Jugend-SG-Reichenau-Waldsiedlung_Trainer_Philippe-Lardy_Maike-von-Kürten_Fussball_Sportverein-Reichenau

Fußballtrainer und Fusballtrainerinnen gesucht

Die Jugendabteilung des SV Reichenau sucht engagierte und motivierte Fußballtrainer für unsere Nachwuchsmannschaften. Wir bieten eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem familiären Umfeld.