Am Sonntag, 10.02., fand in Radolfzell der letzte Lauf der Hegau-Bodensee-Crosslaufserie statt. Wieder einmal gut vertreten präsentierte sich der SV Reichenau mit starken Ergebnissen. Bei frühlingshaften Temperaturen gingen 11 Läufer vom Verein an den Start.

Christin war nicht nur beim Lauf in Radolfzell, die schnellste Frau, sondern kam auch in der Serienwertung auf den 1. Platz. Sie lief souverän, ca. eine halbe Minute vor der 2. Frau über die Ziellinie. Als 21. Läuferin lief Belen Gallego ins Ziel. Mit nur einer guten Minute Abstand zu Belen und einer Läuferin dazwischen kam auch schon Michaela Wellm ins Ziel geschossen. Darja Wintersig kämpfte schon in der 1. Runde hart mit dem Berg und freute sich am Ende doch noch das Ziel zu erreichen.

Schnellster Reichenauer war Christoph Klauser. Mit nur einer halben Minute Abstand folgte Fabian Greiss. Schlag auf Schlag kamen dann Antonio Lucena, Jürgen Bücker und Markus Wintersig ins Ziel gelaufen. Unterwegs lieferten sich die Reichenauer spannende Duelle. Am Berg konnte Markus an den Reichenauern gut vorbei ziehen, hatte aber, oben angekommen nicht mehr so viel Puste und mußte die Führung dann Jürgen überlassen. Kurze Zeit später lief auch schon Peter Wehrle über die Ziellinie, gefolgt von einem diesmal nicht ganz so fitten Stephan Okle. Obwohl Christin, Markus, Antonio und Peter tags zuvor an den Badenwürttembergischen Crosslaufmeisterschaften teilgenommen hatten, war für diesen Lauf noch genug Power da.

In der Einzelwertung haben die Reichenauer einige Podestplatzierungen beim Radolzeller Lauf erreicht. Auf den 1. Platz kamen Christin, Michaela und Jürgen. Einen 2. Platz belegten Darja, Christoph und Markus. Fabian wurde Dritter.

In der Gesamtwertung der Altersklassen blieb es beim 1. Platz für  Christin und Michaela. Bei den Männern kam noch Peter dazu. 2. Plätze belegten Christoph, Jürgen und Markus.

Darja und Fabian erreichten Platz 3.

Tatjana Wehrle und Fabio Gasser liefen in Radolfzell nicht mit. Tatjana hatte sich am Vortag bei den Badenwürttembergischen Crossmeisterschaften verletzt. Da sie jedoch ihre 3 Läufe zusammen hatten, war der Lauf nicht mehr wichtig. Sie kamen beide bei der Gesamtwertung in ihrer Altersklasse auf Platz 4.

Bei der Mannschaftswertung erreichten die Frauen mit Christin Wintersig, Belen Gallego und Michaela Wellm den 2. Platz. Die Männer hatten gleich 3 Mannschaften.  Auf den 3. Platz kamen Christoph Klauser, Antonio Lucena und Markus Wintersig. Den 4. Platz belegten Fabian Greiss, Peter Wehrle und Jürgen Bücker. Den 7. Platz teilen sich Berndt Wagner, Fabian Sirch und Stephan Okle.

2019 5.Cross Radolfzell

Hier die Zeiten in Radolfzell:


Christin Wintersig     1. Frauen  29:53,9
Belen Gallego         5. Frauen  39:34,1
Michaela Wellm      1. W55      40:57,2
Darja Wintersig        2. W50      50:28,5

Christoph Klauser     2. M30     28:45,3
Fabian Greiss           3. M30     29.17,9
Antonio Lucena       5. Männer 29:28,5
Jürgen Bücker          1. M45      29:32,2
Markus Wintersig      2. M50      29:34,9
Peter Wehrle            2. M45      29:49,4
Stephan Okle           6. M30      31:19,6

Hauptlauf, Ergebnisse Serie Altersklasse:
Christin Wintersig    1. Frauen
Belen Galego         6. Frauen
Darja Wintersig       3. W50
Michaela Wellm     1. W55

Antonio Lucena      8. Männer
Christoph Klauser    2. M30
Fabian Greiss          3. M30
Stephan Okle          4. M30
Fabian Sirch           8. M30
Peter Wehrle           1. M45
Jürgen Bücker         2. M45
Markus Wintersig     2. M50
Berndt Wagner        5. M60

Kurzstrecke, Ergebnisse Serie Altersklasse:
Tatjana Wehrle    4. Jugend U18 w
Fabio Gasser        4. Jugend U20 m

Alles in allem war das mal wieder eine schöne Serie bei der sich der SV Reichenau von der besten Seite gezeigt hat. Schön wäre es, wenn wieder mehr Reichenauer Schüler bei den Kinderläufen mitlaufen würden!