2020 4.Cross Reichenau
Insgesamt achtzehn Reichenauer beim diesjährigen Crosslauf am Start! Nicht nur  insgesamt steigen die Teilnehmerzahlen bei den Crossläufen in den vergangenen Jahren, auch Schülern werden es von Jahr zu Jahr mehr.

Bei idealen Bedingungen -  lediglich etwas neblig- wurden die Läufer von Berno Spicker auf die diversen Strecken geschickt:

Bei unseren ganz jungen Nachwuchsläufern wagten sich ausschließlich Mädchen an den Start. Mathilda Kächelin startete im ersten Lauf in der Altersklasse U8 und erreichte einen stolzen 4. Platz! Ihre Schwester Sofie sowie Lorena Unger gingen bei der U10 an den Start. Sofie wurde 16te, dicht gefolgt von Lorena! In der AK U12 waren mit Linda Schenk, Valentina Unger und Pauline Störk gleich 3 Läufer vom SVR am Start. Linda bewies ihre Spurtkraft und erreichte das Ziel nur eine Sekunde vor Valentina. Auch Pauline kämpfte sich tapfer durch und kam zufrieden ins Ziel.

Fabio und Jannis Gasser liefen die Jugend- und Kurzstrecke. Für die beiden bedeutete das, dass sie sich nur einmal auf die Hochwart plagen mussten.

Im Hauptlauf hatte man insgesamt drei Mal das Vergnügen: Christin Wintersig muss sich verletzungsbedingt leider zur Zeit damit abfinden, nicht mehr im ganz vorderen Bereich mitmischen zu können. Dennoch lief sie als insgesamt fünfte Frau über die Ziellinie und erreichte in ihrer Altersklasse Platz 1! Michaela, die sich im Vorfeld schon Hoffnungen gemacht hatte, das erste Mal Christin überholen zu können, schaffte es nicht - dafür sorgte Christin schon... Michaela lief trotzdem erfolgreich ins Ziel und kam in ihrer Altersklasse auf den 3. Platz. Kurze Zeit komplettierte Elena Blum die Reichenauer Damenmannschaft. Auch sie belegte in ihrer Altersklasse den 3. Platz!

Jens Ziganke war unser schnellster Reichenauer Läufer: Sofort vorne bei den Topläufern Florian Röser und Benedikt Hoffmann, erreichte er den Gesamt 3.Platz! Da er bisher nur zwei Läufe hat, muss er auf jeden Fall noch in Meersburg am letzten Lauf teilnehmen um in die Wertung zu kommen! Es besteht sogar noch die Chance auf den ersten Platz, wenn die beiden anderen dort nicht laufen, da auch Röser und Hoffmann nur zwei Läufe auf dem Konto haben.

Ganz weit vorne befand sich auch Fabian Greiß. Er lief als insgesamt 14. Läufer ins Ziel! Stephan Okle kam eine gute Minute nach Fabian über die Ziellinie gelaufen.

Wiederum eine knappe Minute später folgte auch schon Michael Rick, unser erfolgreicher Neuzugang. Peter Wehrle musste kämpfen, auch er hatte in letzter Zeit diverse Probleme mit Verletzungen- Drei Tage vorher hatte er noch nicht gewusst, ob er überhaupt laufen kann.

Berndt Wagner absolvierte die drei Runden ordentlich und kam noch vor Fabian Sirch ins Ziel gelaufen.

Insgesamt war es mal wieder eine gelungene Veranstaltung! Vielen Dank an die vielen Helfer, die am Samstag die Strecke gerichtet haben und die Sonntag Vormittag geopfert haben, um zu helfen.

Solch eine Veranstaltung kann nur gestemmt werden, wenn viele mit anpacken!

Heiner Böhler und Sven Kächelin sind mittlerweile als Moderatoren ein eingespieltes Team und machen den Lauf für die Zuschauer interessant und kurzweilig.
Markus Acker und Team haben sich um das leibliche Wohl der Läufer und Zuschauer gekümmert. Ein warmer Kaffee bei winterlichen Temperaturen schmeckt immer gut und eine Wurst im Bauch schadet auch nicht.

 

Ergebnisse Hauptlauf:

 

Christin Wintersig

1.Frauen

27:57,6

Michaela Wintersig

   3.Frauen

29:18,8

Elena Blum

              3.W30

32:06,2

     

Jens Ziganke

   1.M30

21.30,7

Fabian Greiß

              4.M35

24:48,4

Stephan Okle

              5.M30

25:57,3

Michael Rick

   7.M30

26:54,3

Peter Wehrle

              7.M50

28:29,5

Berndt Wagner

              5.M60

33:54,2

Fabian Sirch

 10.M30

36:04,4

 

 

 

 

Ergebnisse Kurzstrecke:

Fabio Gasser

1.U20

08:09,9

Jannis Gasser

3. Männer

08:39,0

Ergebnisse Schüler:

Linda Schenk

16.wU12

03:34,8

Valentina Unger

17.wU12

03:35,4

Pauline Störk

22.wU12

03:59,6

Sofie Kächelin

16.wU10

04:05,0

Mathilda Kächelin

 04.wU8

04:14,6

Lorena Unger

18.wU10

04:16,5